Unsere Ziele

Der Förderverein der Grundschule am Kollwitzplatz e.V. unterstützt seit 1990 die Schüler*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen der Grundschule am Kollwitzplatz. Wir fördern Anschaffungen, Maßnahmen und Projekte im Interesse der Schule, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Der Förderverein ist die Schnittstelle zwischen den Wünschen und Möglichkeiten unserer Schule. Hier können Eltern und Lehrer*innen mit ihrem Engagement den Spielraum der Schule zu Gunsten der Schüler*innen erweitern.

Wir finden: Kreativität macht Lernen zu einer Erfahrung, die alle Sinne nachhaltig anspricht. Dazu gehört, dass Stadtschüler auch im Rahmen der Schule Natur erleben können. Gleichzeitig ist ein angeleiteter Umgang mit digitalen Medien wichtig. Ein gutes Schulklima macht Lust auf Lernen. Darum stehen diese Themen seit der Gründung des Fördervereins 1990 im Mittelpunkt.

Hier findet ihr unsere Satzung.